3. Runde in der Berliner Feierabendliga

Unsere Mannschaft feiert den 2. Sieg im zweiten Spiel ( bei einer spielfreien Runde ) !

Nach dem Auftaktsieg im Oktober bei der 2. MA vom VfB Hermsdorf, war unsere Mannschaft in der 2. Runde im November spielfrei.

Am vergangenen Freitag ( 07.12. ) fand nun die 3. Runde statt, ein Auswärtsspiel bei Berolina Mitte, und unsere Mannschaft konnte mit 2,5 : 1,5 den        2. Sieg erreichen !

Somit steht unsere Mannschaft punktgleich mit der 6. Mannschaft des SC Kreuzberg an der Tabellenspitze der C-Staffel in der Berliner Feierabendliga - auch der Meister dieser C-Staffel hat zum Ende der Saison die Möglichkeit, über Halbfinale und Finale den Meistertitel der Berliner Feierabendliga zu erringen !

Durch diese Möglichkeit haben sich diesmal auch Spieler unserer 1. Mannschaft aus der Oberliga Nord-Ost bereit erklärt, in der Feierabendliga mitzuspielen. Beide Spieler, FM Dirk Paulsen und der ML der 1. MA, Reinhard Müller, haben bisher mit 2 aus 2 auch eine weiße Weste und maßgeblichen Anteil an den bisherigen zwei Mannschaftserfolgen.

Neben den zwei Siegpunkten am Brett 1 und 2 musste sich Anke Fischer, die ML der 2. MA, an Brett 3 geschlagen geben.

Aber zum "Matchwinner" avancierte diesmal Ben-Luca Schreiber, der an Brett 4 ein Remis holte und damit den Mannschaftserfolg sicher stellte.

In der 4. Runde der Feierabendliga am Montag 19.12. um 19.00 Uhr muss unsere Mannschaft erneut auswärts antreten, bei der 5. Mannschaft des SC Kreuzberg. Der dritte Sieg in Folge ist möglich und damit vielleicht sogar die alleinige Tabellenführung in der Winterpause.

Gruß

Stephan

Vorschau auf die 4. Runde der BMM am kommenden Sonntag ( 16.12. ) 9 von 8 Juten Rutsch und allet jute im neuen Jahr
Zurück Drucken