Auch in der 4. Runde im Auswärtsspiel bei Glückauf Rüdersdorf stand für unsere 1. Mannschaft am Ende eine Niederlage
Wenn man sich die Aufstellung unseres Gegners ansieht, war die Aufgabe auf Grund der fast an allen Brettern höheren ELO von vorne herein als schwer anzusehen.
Aber trotz des Spielstärkeunterschiedes gegenüber der "polnischen Nationalmannschaft" ( an allen acht Brettern saßen Spieler mit polnischer Staatsbürgerschaft ) erreichte unsere Mannschaft an der Hälfte der Bretter 2,5 Punkte.
Am Spitzenbrett holte IM Alexander Lagunow ebenso ein Remis wie an den Brettern 4 und 5 FM Boris Gruzmann und FM Walter Becker.
Den einzigen Siegpunkt schaffte an Brett 7 Hans-Joachim Wiese, der sich als Spieler aus unserer 2. Mannschaft für die 1. MA festgepielt hat und vielleicht als ein nun wichtiger Stammspieler noch wichtige Punkte zum Klassenerhalt im nächsten Jahr holen kann.
Mit der heutigen vierten Niederlage ist unsere Mannschaft als einzige noch ohne Punkte und wird als Tabellenletzter in die Weihnachts- und Neujahrspause gehen. Durch glückliche Spielergebnisse bei den anderen Begegnungen ist aber beim Kampf um den Klassenerhalt im neuen Jahr noch alles möglich.
Am 13.01.2013 beginnt dann mit einem Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Neuruppin - die einzige Mannschaft mit 4 Siegen aus 4 Spielen - dieser Kampf um den Klassenerhalt. Wie heißt es doch so schön: ein einfacheres Spiel kann man sich gar nicht wünschen. Denn bei so einer Konstellation hat man nichts zu verlieren, kann dagegen nur gewinnen und für die Konkurrenz ein Achtungszeichen setzen !
Also Kopf hoch und dann Mitte Januar den Stier aus Neuruppin an den Hörnern packen :)
Gruß
Stephan