Erfolgreicher Start in die BEM für drei Laskeraner in Kreuzberg

2 Siege und 1 Remis - fast ein Traumstart gleich in der 1. Runde !

In den nach den Umbaumaßnahmen sehr schönen neuen Räumlichkeiten beim SC Kreuzberg begann am gestrigen Mittwoch die BEM in den Klassen A - D - gespielt wird im 2. Stock; alle Klassen sitzen in diesem großen Saal und so kann man sich bei Gelegenheit einen Überblick über alle Bretter verschaffen.

In der A-Klasse geibt es nur 7 Teilnehmer - es wird vor der 2. Runde noch entschieden, ob doppelrundig gespielt wird. Herr Prof. Dr. Erhard Konrad holte mit weiß ein Remis gegen Arno Kichhof ( SC Zugzwang 95 ).

In der D-Klasse gewann Torsten Konietzko gleich seine 1. Partie mit weiß gegen Jeremy Bernstein ( SC Kreuzberg ) ! Auch hier gibt es 7 Teilnehmer; es wird keine Doppelrunde gespielt.

Die längste Partie lieferte ich in der C-Klasse ab - nach 71 Zügen und fast 5 Stunden Spielzeit musste mein fast 250 DWZ-Punkte stärkerer Gegner, Attila Mako ( BSC Rehberge ) aufgeben und ich habe ebenfalls gleich in der 1. Runde gewonnen !!! In dieser Klasse gibt es ebenfalls 7 Teilnehmer und keine Doppelrunde.

Viel besser hätte es nicht starten können - die Zahl 7 scheint eine Glückszahl zu sein... ;)

Hier der Lnk zur Übersicht der Klassen in Kreuzberg:  http://www.schachclubkreuzberg.de/BEM 2012

Gruß

Stephan

Vorschau auf die 4. Runde der BMM am kommenden Sonntag ( 16.12. ) 9 von 8 Juten Rutsch und allet jute im neuen Jahr
Zurück Drucken