Siege der 1. und 5. MA, Unentschieden der 4. MA, Niederlagen der 2., 3. und 6. MA
Zum Saisonstart konnte unsere erste Mannschaft in Lichtenberg gegen einen ersatzgeschwächten Gegner in Bestbesetzung zwei Punkte einfahren. Nach Siegen von Piz, Artukovic, Müller und Püschel konnte Becker ein Endspiel mit zwei Minusbauern remisieren und sicherte damit den Mannschaftssieg.
Unglücklicher startete unsere Zweite bei der vierten Mannschaft der Schachfreunde Berlin: Idelsohn gewann als einziger, mehr als die Remisen von Kuhn, Trebbin und Schindler waren darüber hinaus heute nicht möglich.
Die dritte Mannschaft kämpft noch mit ihrer internen Organisation, trat ohnehin schon mit vielen Ersatzspielern an und konnte einen Ausfall in letzter Minute nicht mehr auffüllen. Dafür wurde es dann doch noch eng für den gastgebenden SC Rochade: Siege von Haseloff und Hentley, Remisen von Gruener und Tschirschwitz brachten das Unentschieden in Reichweite, der vierte Punkt wollte dann aber nicht mehr kommen.
Die übrigen Mannschaften begannen mit einem Heimspiel. In der vierten Mannschaft sicherten Siege von Spors, Lerch, Maibaum und Tuchel das Unentschieden gegen die SF Nord-Ost Berlin 3. In der fünften Mannschaft obsiegte die Jugend: Siege für Jarkowski, Soltani und Gargatsos sowie ein kampfloser Sieg am 6. Brett sorgten für den Mannschaftssieg. Die sechste Mannschaft kam unter die Räder und verlor zu Null.