Berliner Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2014

Trotz Niederlage steht unsere Mannschaft als einer von fünf "Lucky Losern" im Achtelfinale !

Am heutigen Samstag ( 15.03. ) begann um 10.00 Uhr die Berliner Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2014.

Gemeinsamer Austragungsort war das "Schachcafé "En Passant" - acht Paarungen standen auf dem Programm, drei Mannschaften hatten ein Freilos.

Unsere Mannschaft hatte einen schweren Gegner zugelost bekommen - den Landesligisten Friesen Lichtenberg !

In Bestbesetzung ( wie geplant ) hätte es ein spannender Kampf werden können - aber leider zerplatzte diese Bestbesetzung wie eine Seifenblase...

Als einziger blieb an Brett 1 FM Dirk Paulsen, das Brett 2 blieb leer, an Brett 3 spielte Jorge Idelsohn und Brett 4 musste ich ran.

Am Ende hat unsere Mannschaft mit 1:3 verloren - nur Dirk verhinderte durch seinen Sieg die totale Pleite. Dieser Sieg war allerdings toll herausgespielt: Dirk spielte die längste Partie der gesamten Wettkampfrunde und erst nach etwa 70 Zügen gab sein Gegner auf ! Gratulation für diesen Einsatzwillen trotz der schlechten Umstände.

Wer nun denkt - ok, das war's, durch die Niederlage sind wir raus. Falsch !

Da 19 Mannschaften gemeldet hatten und drei davon ein freilos hatten , kam eine "Lucky-Loser-Regelung" zum Einsatz: 5 Verlierer wurden gezogen und in den Lostopf für das Achtelfinale hineingelegt.

Unsere Mannschaft zählte zu diesen fünf "glücklichen Verlierern" :)

Im Achtelfinale trifft unsere Mannschaft nun auf den BSC Rehberge.

Gespielt wird am Samstag, 05.04.2014 um 10.00 Uhr.

Spielort ist das "Haus des Sports" vom SC Kreuzberg.

Ich bitte alle in Frage kommenden Vereinsspieler, sich diesen Termin fest zu notieren, damit wir dann tatsächlich mit einer schlagkräftigen und vollständigen Mannschaft antreten.

Hier der Link zur Turnierseite mit der Ausschreibung, den weiteren terminen und allen Ergebnissen der 1. Hauptrunde:  http://www.berlinerschachverband.de/page/bpmm2014

Gruß

Stephan

Tyron Milare wird Dritter beim Jugendherbstopen A 9 von 8 Letzte BMM-Runde vor der Weihnachts-/Neujahrspause
Zurück Drucken