Heimsieg gegen die 4. Mannschaft des SC Kreuzberg !
In der 7. Runde der Berliner Feierabendliga hatte unsere Mannschaft am gestrigen Dienstag die 4. Mannschaft des SC Kreuzberg zu Gast.
Nach der überraschenden Niederlage gegen die 3. MA aus Kreuzberg in der 6. Runde gab es diesmal einen klaren 3 : 1 Sieg, womit die Chancen gewahrt wurden, einen der beiden Aufstiegsplätze in der B-Staffel zu erreichen. Zugleich wäre damit die Teilnahme an der KO-Runde beim Kampf um den Meistertitel in der Feierabendliga geschafft.
Unsere Mannschaft spielte in der Aufstellung:
FM Dirk Paulsen, Wolfram Steiner, Roman Matzkowiak und Adis Artukovic
Dirk und Wolfram gewannen ihre Partien ebenso wie Adis an Brett 4, nur Roman musste sich geschlagen geben. Adis habe ich rechtzeitig vor der 6. Runde nachmelden können - wir freuen uns über die Verstärkung des Kaders und wünschen Adis für den rest der saison bestmöglichen Erfolg - der Einstand ist ja schon mal mehr als gelungen :)
Nach Abschluss der 7. Runde werde ich wieder eine Tabelle mit dem Gesamtstand veröffentlichen.
Durch den Sieg ist unsere Mannschaft nun mit 6 Punkten punktgleich mit dem Zweitplatzierten, der 2. MA von Berolina Mitte und nur 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter, der 1. MA vom SK Tempelhof. Beide Mannschaften spielen in der 7. Runde direkt gegeneinander und nehmen sich damit gegenseitig die Punkte ab ;)
Auf Grund der noch ausstehenden Rundenpaarungen wäre für unsere Mannschaften ein Sieg vom SK Tempelhof am günstigsten, da wir in diesem Falle an der 2. MA von Berolina Mitte vorbeiziehen und auf dem 3. Platz der Tabelle stehen würden. Dann können wir mit Siegen in den beiden Schlussrunden den Aufstieg in die höchste Spielklasse der Feierabendliga schaffen und hätten das Ticket für die KO-Runde im Kampf um den Meistertitel :) Unser Konkurrent um den 2. Platz, die 3. MA des SC Kreuzberg hat in den Schlussrunden die deutlich stärkeren Gegner als unsere Mannschaft.
Gruß
Stephan
....