Traditionswettkampf "Jung gegen Alt"

Die 10. Auflage endete mit einem Unetschieden - 33: 33 Aus unserem Verein war Raphael Lagunow erfolgreich mit dabei !

Zum 10. Male saßen sich am heutigen Samstag ( 22.06. ) beim SC Kreuzberg "Jung gegen Alt" gegenüber.

An 10 Brettern wurde in 7 Runden gespielt, wobei in den ersten beiden Runden die Brettaufstellung gleich blieb und jeder einmal Weiß und Schwarz hatte. Danach saßen sich immer andere Kontrahenten gegenüber.

Die Senioren begannen mit einem furiosen 7,5 : 2,5 Sieg, aber in der 2. Runde waren die Junioren dann hellwach und gewannen knapp mit 5,5 : 4,5 - in beiden Runden fehlte bei den Junioren noch Ronny Heldt.

Die 3. Runde endete dann mit einem 5 : 5, aber in der 4. Runde zeigten die "Jungen" was in Ihnen steckt und fertigen die "Alten" mit 8 : 2 ab ! Auch die 5. Runde ging mit 6 : 4 an die "Jungen".

Als in der 6. Runde durch einen knappen 5,5 : 4,5 Erfolg die "Alten" den Rückstand nur auf drei Punkte verringern konnten, sah es beim Stand von 31, 5 : 28,5 nach einem Erfolg für die "Jungen" aus.

Doch in der 7.Runde brachten die "Alten" noch einmal ihre ganze Wettkampferfahrung ins Spiel und konnten mit 6,5 : 3,5 gewinnen. Die schnellste Partie gewann dabei August Hohn gegen Thomas Leyrer in wenigen Zügen durch Matt und die letzte Turnierpartie konnte Philip Lerch gegen Gerd Schönfeld gewinnen.

Somit hieß es am Ende 33 : 33 Unentschieden.

Aus unserem Verein war der aktuelle Berliner Einzelmeister U 14, Raphael Lagunow, mit dabei

und war mit 4,5 aus 7 ( 4 Siege und 1 Remis ) der zweitbeste Jugendliche im Turnier.

Raphael konnte unter anderem gegen den aktuellen Berliner Senioren-Einzelmeister, Yosip Shapiro, gewinnen und nahm dem FM Dr. Fritz Baumbach ein Remis ab !

Hier der Link zur Veranstaltung mit allen Ergebnissen und der ABschlusstabelle: http://www.berlinerschachverband.de/entry/977

Gruß

Stephan

Schwedischer Besuch aus Stockholm 9 von 8 Einladung zur Mitgliederversammlung am Fr, den 29. November 2024
Zurück Drucken