Der Favorit, die TSG Oberschöneweide, setzte sich klar und deutlich mit 4 : 0 durch !
Lasker Steglitz-Wilmersdorf konnte den Erfolg im Halbfinale gegen die 1. Mannschaft des SC Kreuzberg nicht "vergolden", aber der 2. Platz ist aller Ehren wert und mit dem Staffelsieg in der C-Staffel wurde zumindest ein "kleiner Meistertitel" errungen :)
Am heutigen Donnerstag Abend ( 25.04. 2013 ) begann um 19.00 Uhr das Finale um die Krone in der Berliner Feierabendliga zwischen unserer Mannschaft und der TSG Oberschöneweide.
Austragungsort war ein Spielraum beim SK Zehlendorf - auf diesem Wege noch einmal ein großes Dankeschön an die Schachfreunde aus zehlendorf für die Möglichkeit der Raumnutzung - durch das zeitgleich startende "SKZ-Open" gab es dann sogar auch einige Zuschauer mehr, die zwischen ihren Partien immer wieder mal vorbei schauten.
Durch die Aktivierung von zwei Fidemeistern zum Finalwettkampf war die TSG Oberschöneweide an allen vier Brettern von den DWZ-Zahlen her bereits der klare Favorit und dies zeigte sich schließlich auch im Gesamtergebnis - am Ende gingen alle vier Bretter für uns verloren...
Am längsten hielt noch der jüngste Spieler des Finalwettkampfes, Raphael Lagunow, durch, bis aber schließlich auch er sich geschlagen geben musste.
Der verdiente neue Meister der Berliner Feierabendliga 2013 heißt somit:
TSG Oberschöneweide
Gratulation zu diesem Erfolg !!!
Kurz zu den Einzelergebnissen:
Brett 1 FM Dirk Paulsen - FM Dirk Rosenthal 0 - 1
Brett 2 Reinhard Müller - FM Christian Syré 0 - 1
Brett 3 Raphael Lagunow - Matthias Schöwel 0 - 1
Brett 4 Roman Matzkowiak - Matthias Hahlbohm 0 - 1
Bei der letzt startenden BPMM 2013 gibt es vielleicht ein Wiedersehen - dann aber wird unsere Mannschaft anders besetzt sein !
Gruß
Stephan
Matthias Hahlbohm Raphael Lagunow
FM Dirk Paulsen und Reinhard Müller
Matthias Hahlbohm Matthias Schöwel Raphael Lagunow
FM Christian Syré FM Dirk Rosenthal FM Dirk Paulsen
...