Rückblick auf die 8. Runde der Oberliga -Ost

Mit dem heutigen Mannschaftsremis in Potsdam ist der Klassenerhalt so gut wie geschaftt :)

Am heutigen Sonntag war unsere 1. Mannschaft zu Gast bei Empor Potsdam - es gab ein doch eher "kurioses" Ergebnis: an allen Brettern endete die Partie mit einem Remis.

Somit gab es ein Mannschaftsremis in Potsdam, womit zumindest für unsere Mannschaft der Klassenerhalt so gut wie sicher geschafft ist.

Ein Absteiger steht nun in jedem Fall schon fest:  die Lok aus Cottbus fährt auf's Abstellgleis ;)

Den zweiten Absteiger machen Potsdam und Greifswald unter sich aus - beide müssen gegen die beiden besten Mannschaften in der Tabelle ran, SF Berlin und Glückauf Rüdersdorf. Da nicht anzunehmen ist, dass Potsdam und Greifswald gewinnen werden, kann am letzten Spieltag für unsere Mannschaft selbst im Falle einer Niederlage gegen Pankow nichts mehr schief gehen.

Da Rotation Pankow heute gegen König Tegel gewinnen konnte, besteht für diese Mannschaft noch die Chance, bei einem Sieg die Oberliga als Tabellnführer und Meister zu beenden und aufzusteigen, was aber bei der Gegnerschaft für die Aufstiegskonkurrenten ( siehe oben ) kaum wahrscheinlich ist.

Aber rechnerisch ist noch alles möglich und so sollte unsere Mannschaft im Heimspiel am Sonntag 14.04. mindestens ein Mannschaftsremis gegen Rotation Pankow erkämpfen, um allen Eventualitäten aus dem Wege zu gehen.

Gruß

Stephan

BMM 4 Runde 9 von 8 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken