10. Dahmelandpokal in Wildau vom 02.-05.10.14

Unser Verein hatte zwei sehr erfolgreiche Teilnehmer: Unser "Oldie", Werner Püschel, belegte mit 5,5 aus 7 den 3. Platz ! Unser "Youngster", Tyron Milare, erreichte großartige 4 aus 7 !!!

Hier der Bericht des Jugendwartes Stephan Reeger: 

 

Zum zehnten Mal richtete der SV Motor Wildau in den großzügigen und gut beleuchteten Räumen einer Oberschule sein – diesmal siebenrundiges – Open aus.

 

72 Teilnehmer hatten sich angemeldet, darunter ein IM und sechs weitere Spieler mit einer DWZ über

2000.

 

Aber auch die Berliner Schachjugend war mit ca. 20 Teilnehmern vertreten; unser Verein trat mit sechs Kindern und Jugendlichen sowie Werner Püschel und mir als Jugendwart an; Barbara Pehnke musste krankheitsbedingt leider absagen.


Werner Püschel spielte ein sehr erfolgreiches Turnier und belegte mit 5,5/7 einen herorragenden dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch ! 

 

Unser jüngstes Mitglied, Tyron Milare, reiste mit seinem Papa und und seiner Schwester an und konnte gegen einen Gegner-Durchschnitt von 1728 sagenhafte 4/7 erspielen !!!


Tyron machte auch den größten DWZ-Sprung des Gesamtfeldes (+ 195). Auch dazu unseren herzlichen Glückwunsch :)


Was die übrigen Jugendlichen angeht, so sind zwar die Überraschungen weitgehend ausgeblieben. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass fast alle gegen deutlich stärkere Spieler antreten mussten. Dies trifft auch auf den Berichterstatter zu.


Der sportliche Erfolg ist uns also nur zum Teil vergönnt gewesen, aber die Jungs haben drei Tage mal zusammen verlebt und waren nach eigenem Bekunden mit dem verlängerten Wochenende sehr zufrieden.

SG Lasker Schnellschach Grand Prix 12 von 15 Saisonstart in die BMM durchwachsen
Zurück Drucken