Lasker Monatsturnier auf LiChess

Am Freitag, den 17.4. findet ab 19:00 unser Monatsschnellturnier auf LiChess statt.

Lasker Monatsschnellschachturnier

Freitag, 17.4. von 19:00 bis 21:30 Uhr 10 Minuten (ohne Inkrement)

 

Unser Monatsschnellturnier, eine Woche nach Ostern.

Die Bedenkzeit ist etwas schneller, als unsere bisherigen 15 Minuten pro Partie.

In 2,5 h können mindestens 7 Partien gespielt werden.

 

Link zum Turnier: https://lichess.org/tournament/5c2ruuUc

 

Im Gegensatz zum Slow Blitz wurde beim Monatsschnellturnier versehentlich der Berserkermodus nicht deaktiviert (Im Nachhinein auch scheinbar nicht mehr deaktivierbar).

Das heißt, man kann beim Monatsschnellturnier zum Beginn einer Partie durch Drücken auf den Berserkerknopf auf die Hälfte seiner Bedenkzeit verzichten und erhält bei einem Sieg einen Turnierpunkt zusätzlich.

Wer noch kein Konto bei LiChess hat, kann ein solches unter https://lichess.org/signup erstellen (Konto ist kostenlos).

 

 

P.S.: Trotz der Kritik, die wir am Arena Modus von LiChess haben (siehe Artikel über unser Slow Bullet Turnier), wird dieses Turnier der Einfachheit halber bei LiChess durchgeführt.

Wir versuchen aber zumindest ein Online Turnier zu einem späteren Zeitpunkt auf playchess (Chessbase) durchzuführen.

 

Adis Artukovic gewinnt Monatsschnellturnier im April 5 von 15 Lasker YouTube Channel
Zurück Print