Schachfestival im jüdischen Museum

Kleiner Rückblick auf die Laskeraner Erfolge im jüdischen Museum.

In den verschiedenen Turnieren im Schachfestival wurden die Laskeraner wieder aktiv:

So schlug sich unser Vorsitzende Sebastian Müller dieses Jahr zum zweiten Mal in dem Turnier der Vereinsvorsitzenden. Leider kam am Ende nur ein 5. Platz raus. Niederlagen gegen Norbert Sprotte und den späteren Sieger Thorsten Groß von Weiße Dame, den er in der BMM noch schlug ließen nicht mehr zu. Da wird er wohl noch ein Jahr als Vorsitzender weitermachen müssen, um sich den Pott irgendwann zu holen.

Bei der Berliner Frauen Blitzmeisterschaft konnte Brigitte von Hermann die Silbermedaille (Der Titel ging an Alina Rath) erringen. Nach dem Gewinn der regulären Frauenmeisterschaft 2007 ein schöner Nachtrag.

Bei dem Super besetzen Schnellturnier mit 230 Teilnehmern am Sonntag traten gleich mehrere Laskeraner an:

Die ausführliche Tabelle:
http://www.berlinerschachverband.de/archiv/chronik/2007/jm/tab.html 

  • Werner Püschel 6 Punkte, 35. Platz
  • Adis Artukovic 5,5 Punkte, 55. Platz
  • Sven Horn 5 Punkte, 78. Platz
  • Nabil Hadj Sassi 5 Punkte, 81. Platz
  • Harald Hasselhof 4,5 Punkte, 127. Platz
  • Dr. Wilmar Lukas 4 Punkte, 137. Platz
  • Klaus Weissenbach 4 Punkte, 149. Platz
  • Roman Matzkowiak 3,5 Punkte, 167. Platz

Roman wird wohl einen schlechten Tag gehabt haben. Ist er doch bei unseren Monatsschnellturnieren immer vorne zu finden.

Ergebnisse LaWi - Runde 3 am 02.12.2007 16 von 15 Frohe Weihnachten euch allen
Zurück Drucken