Berliner Feierabendliga, B-Klasse, 6. Runde

Überraschende Niederlage für unsere Mannschaft bei der 3. MA des SC Kreuzberg

In der 6. Runde der Berliner Feierabendliga war im Auswärtsspiel bei der 3. MA des SC kreuzberg die Favoritenrolle klar vergeben - an allen vier Brettern hatte unsere Mannschaft die zum Teil klar bessere DWZ.

ABER:  Wie bei Olympia heißt Favoritenrolle nicht gleich Favoritensieg...

Während an den ersten beiden Brettern FM Dirk Paulsen bei seinem Sieg nichts anbrennen ließ und Wolfram Steiner ein Remis beisteuerte, gab es an den letzten beiden Brettern für Jorge Idelsohn und Roman Matzkowiak zwei Niederlagen !

Damit hieß es am Ende 1,5 : 2,5 und während der SC Kreuzberg auf einem Aufstiegsplatz bleibt, heißt es für unsere Mannschaft auf Platz 4, in den restlichen drei Runden nun die volle Punktzahl von 6 MA-Punkten zu erzielen, wenn die höchste Spielklasse noch erreicht werden soll.

Die Voraussetzungen dafür sind jedoch sehr gut, zum einen beträgt der Rückstand auf den 2. Tabellenplatz nur 2 Punkte, zum anderen stehen alle drei Gegner ( 4. + 5. MA des SC Kreuzberg und die 3. MA von Berolina Mitte ) der kommenden Runden auf den letzten drei Tabellenplätzen. Doch auch hier ein "ABER": Im Kampf um den Klassenerhalt werden diese Teams alles versuchen, unserer Mannschaft ein Bein zu stellen; die beiden Kreuzberger Mannschaften wollen zudem sicher ihrer 3. MA zum Aufstieg verhelfen. Außerdem spielt der Tabellenführer aus Tempelhof noch gegen unsere Aufstiegskonkurrenz auf den Plätzen 2 und 3...

Aber der Blick sollte nicht auf unserer Konkurrenz liegen, sondern es heißt für unsere Mannschaft nun, in den drei noch zu spielenden Runden mit größter Konzentration die eigenen Hausaufgaben zu erledigen, um noch die zwei Tickets für den Aufstiegszug in Richtung A-Klasse zu ergattern - nur diese ersten beiden Tabellenplätze werden die Chance haben, in der KO-Runde zum Saisonabschluss um den Meistertitel in der Berliner Feierabendliga mitzuspielen.

In der vergangenen Saison hatte unsere Mannschaft als Gruppensieger der C-Staffel das Finale erreicht und wurde Vizemeister.

In der 7. Runde am Dienstag ( 25.02. ) hat unsere Mannschaft um 19.00 Uhr ein Heimspiel gegen die 4. MA des SC Kreuzberg. Hier gilt es dann also, der Aufstiegskonkurrenz ein klares Zeichen zu geben, dass mit unserer Mannschaft noch zu rechnen ist.

Noch ein Hinweis zur Tabelle unten - trotz nur 8 Mannschaften gibt es 9 Spielrunden;  in der 1. und 4. Runde waren die Mannschaften unserer Spielklasse spielfrei.

Gruß

Stephan

 

Hier noch die aktuelle Tabelle:

Platz    Mannschaft                                  Spiele    MP      BP
1         SK Tempelhof 1931                         4         8      12,0
2         SV Berolina Mitte 2                          4         6      11,5
3         SC Kreuzberg 3                              4         6      10,5
4         SG Lasker Steglitz-Wilmersdorf        4         4        8,5
5         SF Berlin 1903 2                             4          3       7,0
6         SC Kreuzberg 5                              4          3       6,0
7         SC Kreuzberg 4                              4          1       5,0
8         SV Berolina Mitte 3                          4         1       3,5

Adis Artukovic erreicht A-Finale bei BBEM 16 von 15 Letzte BMM-Runde vor der Weihnachts-/Neujahrspause
Zurück Drucken