7. Winter-Open 2013 ist beendet

IM Ralf Schöne gewinnt das Open vor IM Drazen Muse und IM Ulf von Herman ========== Unser Vereinsmitglied, Raphael Lagunow, belegt ungeschlagen mit 5,5 aus 7 den 7. Platz der Abschlusstabelle !!! ========== Unser 2. Teilnehmer, Dr. Rudolf Schindler, landet mit 2,5 aus 7 im unteren Mittelfeld

Zunächst einmal wünsche ich jeder Leserin und jedem Leser dieser 1. Vereinsnachricht im Jahr 2014 ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr :)

Wie könnte man das neue Jahr schöner beginnen, als mit einer Erfolgsmeldung - und was für einer:

Beim 7. Winter-Open des SC Zugzwang ( 27.12. - 30.12. ) gab es zwar "die üblichen Verdächtigen" auf den drei Treppchenplätzchen - es gewann IM Ralf Schöne vor IM Drazen Muse und IM Ulf von Herman. Alle drei blieben ungeschlagen und hatten am Ende 6 aus 7 auf dem Punktekonto. Kurios dabei: der 2.- und 3.-Platzierte hatten die identische Zweit- und Drittwertung und spielten im direkten Duell Remis - so musste wahrscheinlich das Los über die Platzierung entscheiden !  Ob es so etwas überhaupt schon einmal gab ? Vielleicht können die Mathematiker in unserem Verein einmal die Wahrscheinlichkeit für so ein Ergebnis berechnen ;)

Aber nun proklamiere ich zum "Helden" dieses Turniers unseren Jugendspieler,

                                       Raphael Lagunow

So fröhlich wie auf dem Bild oben wird Raphael bestimmt auch bei der Preisverleihung gewesen sein und dieses Turnier immer in bester Erinnerung behalten.

Raphael spielte das wohl beste Turnier seines bisher jungen Lebens ( die "13" ist für ihn somit eine Glückszahl ) - blieb ungeschlagen - 5 Gegner mit einer ELO über 2200, davon 2 Gegner sogar über 2300 - und belegte mit 5,5 aus 7 ( 4 Siege und 3 Remis ) den absolut herausragenden 7. Platz der Abschlusstabelle !!!

Hier die Liste seines Erfolgsweges:

1. Runde  Sieg  mit Weiß gegen Andreas Urbaniak ( ELO 1699 )

2. Runde  Sieg  mit Schwarz gegen Jörg Fuchs ( ELO 1864 )

3. Runde  Remis  mit Weiß gegen FM Martin Brüdigam ( ELO 2326 )

4. Runde  Sieg  mit Weiß gegen Ahmed Anibar aus Marokko ( ELO 2269 )

5. Runde  Remis  mit Schwarz gegen Georg Kachibadze ( ELO 2309 )

6. Runde  Remis  mit Schwarz gegen Roland Boewer ( ELO 2250 )

7. Runde  Sieg  mit Weiß gegen FM Werner Reichenbach ( ELO 2282 )

 

Weiterer Lohn des Erfolges ist der Anstieg der DWZ um 52 Punkte auf nun 2122 - die 2100er Marke ist übersprungen !!!

Die Richtung zeigt steil nach oben :)

Im Namen des ganzen Vorstandes und bestimmt vieler Vereinsmitglieder gratuliere ich Dir, Raphael, zu diesem außergewöhnlichen Erfolg - aber Du hast ja auch einen großartigen "Lehrer" als Vater ;)  Schön, wenn Talent und Spaß am Schachspiel in der Familie gefördert werden.

Hier der Link zur Turnierseite mit allen Informationen:  http://www.zugzwang95.de/

Gruß

Stephan

Adis Artukovic erreicht A-Finale bei BBEM 16 von 15 Letzte BMM-Runde vor der Weihnachts-/Neujahrspause
Zurück Drucken