Lichtenrader Herbst - Stand nach 7 Runden

Nach Sieg im GM-Duell ist Oleg Romanishin nun der beste eines Spitzentrios, also auch der Spitzenreiter ! === Zwei FM sind überreaschend im Trio dabei, Robert Glantz und unser Vereinsmitglied Boris Gruzmann, der GM Robert Rabiega besiegt hat !!! === Raphael Lagunow holt ein weiteres Remis !

Der Lichtenrader Herbst steht vor seinem entscheidenden Schlusswochenende - nachdem es in der 7. Runde viele Remispartien gab, hat sich an der Tabellenspietze ein Trio mit 6 aus 7 gebildet:

GM Oleg Romanishin steht nach dem Sieg im GM-Duell gegen Alexander Graf auf dem "Platz an der Sonne", punktgleich mit FM Robert Glantz ( SC Kreuzberg ) und unserem Vereinsmitglied FM Boris Gruzmann !!!

Die Verfolgergruppe mit 5,5 aus 7 umfasst 8 Spieler, alles Titelträger - für Spannung in den beiden Schlussrunden ist also gesorgt ! Noch ist der AUsgang des Turniers völlig offen !

Achtung:  Die 8. Runde am heutigen Samstag beginnt bereits um 14.00 Uhr !!!

Am Abend findet ab etwa 20.00 Uhr das traditionelle Biltzturnier statt, an dem auch Nichtturnierteilnehmer mitspielen können - einfach bis 19.30 Uhr vor Ort sein und sich registrieren lassen.

Nun zu unseren Vereinsteilnehmern:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     Bester Spieler bleibt

FM Boris Gruzmann, der in der 7. Runde GM Robert Rabiega besiegen konnte !!! Das war der 5. Sieg von Boris und damit belegt er mit 6 aus 7 ( 5 S / 2 R / 0 N ) den absolut hervorragenden 3. Platz !!!  In der 8. Runde wartet nun auf Boris ( mit Weiß ) zum Höhepunkt am Spitzenbrett der nächste und beste GM im Feld, Oleg Romanishin aus der Ukraine !

  Raphael Lagunow  hat seine Niederlage gut verkraftet und holte in der 7. Runde das nächste Remis !  Raphael baut damit sein großartiges Ergebnis weiter aus und belegt mit 4,5 aus 7 ( 3 / 3 / 0 ) den 26. Platz.  In der 8. Runde kommt es zum "Duell der Jugend" . Raphael hat an Brett 19 Schwarz gegen Philipp Lerch vom SK König Tegel.

Ich   habe meinem Sieg am Donnerstag am gestrigen Freitag ein Remis gegen einen stärkeren Spieler folgen lassen, was diesen dazu veranlasste, sein Partieformular zu zerreißen und zu entschwinden...  Ich habe nunmehr 2,5 aus 7 ( 1 / 3 / 3 ) auf dem Konto und liege damit auf Platz 131.  In Runde 8 spiele ich an Brett 64 mit Schwarz gegen Nataliya Chernyak aus Russland, mit 72 Jahren die älteste Teilnehmerin !

Hier der Link zum Turnier, wo nun auch die Tabellenstände in allen Wertungsgruppen, sowie die inoffizielle Berechnung von DWZ und ELO aufgeführt sind:

http://www.sw-lichtenrade.de/LiraH/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=30&lang=de

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken