Lichtenrader Herbst - Stand nach 6 Runden

GM Alexander Graf steht mit 5,5 aus 6 alleine an der Spitze der Rangliste ! ===== 9 Spieler bilden mit 5 aus 6 das Verfolgerfeld - alle sind Titelträger, darunter auch unser FM Boris Gruzmann ! ===== Raphael Lagunow musste leider die 1. Niederlage einstecken, liegt aber mit 4 aus 6 im oberen Mittelfeld !

In der 6. Runde konnte GM Alexander Graf seine Partie an Brett 1 gewinnen und da die Bretter 2-4 allesamt Remis ausgingen, führt der Großmeister nun alleine die Rangliste an !

Der "Ansturm der jungen Garde" wurde gebremst - FM Werner Reichenbach gewann seine Partie gegen Emil Schmidek und unser Vereinsmitglied, Raphael Lagunow, musste sich FM Martin Brüdigam geschlagen geben.

Der heutige Freitag ist der Tag der "Großmeisterduelle" - in der 7. Runde kommt es zu folgenden interessanten Paarungen sowie von Partien unserer Vereinsmitglieder:

Brett 1     GM Oleg Romanishin   gegen   GM Alexander Graf

Brett 2     GM Boris Chatalbashev   gegen   GM Lev Gutman

Brett 3     IM Sam Collins   gegen   FM Martin Brüdigam

Brett 4     GM Robert Rabiega   gegen   FM Boris Gruzmann

Brett 6     IM René Stern   gegen   Philipp Lerch

Brett 14   Raphael Lagunow   gegen   Fabian Jahnz

Brett 65   Dobrivoje Vidic   gegen   Stephan Tschirschwitz

 

Am heutigen Freitag beginnen die Partien zum letzten Mal am Nachmittag um 17.00 Uhr.

Am Samstag wird die 8. Runde bereits um 14.00 Uhr frei gegeben, da am Abend ab etwa 20.00 Uhr ( Registrierung bis 19.30 Uhr ) noch das traditionelle Blitzturnier ausgetragen wird. Hier können auch Spieler teilnehmen können, die das Open nicht mitspielen !  Die Ausschreibung zum Blitzturnier ist auf der Turnierseite veröffentlicht.

Am Sonntag beginnt die letzte Runde dann bereits vormittags um 10.00 Uhr !

 

Noch ein Hinweis zur Zweit- und Drittwertung bei diesem Open, die sich von anderen Turnieren deutlich unterscheiden - die Zweitwertung ist die durchschnittliche DWZ-Wertungszahl aller Gegner eines Spielers; in der Drittwertung werden die erzielten Punkte addiert, wobei ein Sieg mit 3 Punkten, ein Remis mit 1 Punkt berechnet wird.

Nun zu unseren Vereinsteilnehmern:

Bester Spieler bleibt  FM Boris Gruzmann, der gegen IM René Stern ein Remis erreichte und mit 5 aus 6 ( 4 S / 2 R / 0 N ) im 9-köpfigen Verfolgerfeld des alleinigen Spitzenreiters auf Rang 10 liegt, da seine Zweitwertung die niedrigste ist.  In Runde 7 spielt Boris an Brett 4 mit Schwarz gegen den Berliner Großmeister Robert Rabiega vom SK König Tegel.

Nach seiner ersten Nierderlage im Turnier bleibt  Raphael Lagunow  bei 4 aus 6 ( 3 / 2 / 1 ) und belegt Platz 22 - Raphael führt die große Gruppe von 23 Spielern dank der besten Zweitwertung an !  In Runde 7 hat Raphael an Brett 14 die weißen Steine gegen Fabian Jahnz vom SK König Tegel.

Ich  konnte endlich meinen ersten Sieg in diesem Turnier holen - :)) - und liege mit 2 aus 6 ( 1 / 2 / 3 ) auf Platz 133.  In der 7. Runde habe ich an Brett 65 die schwarzen Steine gegen Dobrivoje Vidic vom SK Dragojle Babic.

Zum Schluss wieder der Link zur Turnierseite:

http://www.sw-lichtenrade.de/LiraH/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=30&lang=de 

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken