Lichtenrader Herbst - Stand nach 4 Runden

Nur noch drei Spieler sind ohne Punktverlust - GM Alexander Graf ist Spitzenreiter ! Boris Gruzmann ist bester Laskeraner mit 3,5 aus 4 ! Raphael Lagunow weiter ungeschlagen - nach erneutem Remis nun 3 aus 4 !

Nach 4 Runden haben noch drei Spieler mit 4 aus 4 die bestmögliche Punktbilanz - neben den beiden Großmeistern Alexander Graf ( USV Volksbank Halle )

und Oleg Romanishin aus der Ukraine

bilden mit IM Sam Collins aus Irland drei der 4 topgestzten Spieler das Führungstrio.

IM Ulf von Herman ( SK König Tegel ) musste das Turnier krankheitsbedingz leider abbrechen.

Nun sind auch die Wertungs- und Sonderkategorien für die weiteren Preise festgelegt und die Teilnehmer(innen) entsprechend zugeordnet.

In der heutigen 5. Runde gibt es u.a ein "Duell der Großmeister":

Brett 1   IM Sam Collins   gegen   GM Alexander Graf

Brett 2   GM Robert Rabiega   gegen   GM Oleg Romanishin

Brett 3   IM Nikolaj Mikkelsen   gegen   FM Werner Reichenbach

Brett 4   FM Reinhard Postler   gegen   IM Lev Gutman

 

Kurz zu unseren Vereinsmitgliedern:

Nach seinem 3. Sieg liegt  FM Boris Gruzmann  mit 3,5 aus 4 auf Platz 9 in der "TopTen" des Turniers. In Runde 5 spielt Boris an Brett 5 mit Schwarz gegen Kristian Dimitrijeski ( SK König Tegel ). Damit behält Boris nicht nur einen der Hauptgeldpreise im Auge, sondern wird auch bei der "Senioren"-Sonderkategorie ein Wort bei der Preisvergabe mitreden.

Raphael Lagunow  sammelt wie ein Eichhörnchen halbe und ganze Punktnüsse ein - gestern kam ein Remis gegen FM Petter Stigar hinzu. Damit bleibt Raphael wie Boris ungeschlagen und führt mit 3 aus 4 das erweiterte Verfolgerfeld an !!!  In Runde 5 hat Raphael die weißen Steine und spielt an Brett 14 gegen Thomas Schou-Moldt aus Dänemark - ein weiterer Spieler mit einer ELO über 2200. Damit wird sich die Zweitwertung von Raphael weiter erhöhen und ein Preis in der "Jugend"-Wertung rückt immer näher.

Ich  warte nach vier Runden zwar noch auf meinen ersten Sieg, habe aber zumindest mein zweites Remis im Turnier erreicht und liege mit nun 1 aus 4 im unteren Mittelfeld auf Platz 142. Mal sehen, was heute für mich an Brett 67 mit Schwarz gegen Arno Gnass ( Turnerschaft Bergisch Gladbach ) möglich ist.

Hier wieder der Link zur Turnierseite:

http://www.sw-lichtenrade.de/LiraH/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=30&lang=de

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken