Lichtenrader Herbst - Stand nach 3 Runden

Nach dem 1. Drittel des Turniers führt der deutsche GM Alexander Graf das Feld an ===== Nur noch 10 Spieler sind ohne Punktverlust ! ===== Raphael Lagunow punktet weiter - Remis gegen FM Werner Reichenbach !

Nachdem die ersten drei Runden absolviert sind, finden sich einige Titelträger nach teilweise sehr überraschenden Punktverlusten mit 2 aus 3 nur im oberen Mittelfeld wieder, u.a. GM Boris Chatalbashev sowie die zwei IM René Stern und Ralf Schöne.

Es hat sich eine 10-köpfige Spitzengruppe gebildet, die mit 3 aus 3 noch eine "weiße Weste" hat.

Unser bester Vereinsteilnehmer,  Raphael Lagunow, punktet weiter fleißig und erreichte gestern gegen FM Werner Reichenbach ein Remis !  Mit 2,5 aus 3 liegt Raphael ungeschlagen auf einem großartigen 12. Platz !!! In der heutigen 4. Runde spielt Raphael mit Schwarz an Brett 9 gegen FM Petter Stigar aus Norwegen.

FM Boris Gruzmann  holte gestern seinen 2. Sieg und liegt ebenfalls mit 2,5 aus 3 auf Platz 22 der Gesamtrangliste. Boris spielt in Runde 4 an Brett 8 mit Weiß gegen Jens-Uwe Jaeschke ( SNOB ).

Ich  ließ in der Eröffnung meine Springer wild über's Feld galloppieren, während sich mein Gegner entwickelte. Dadurch rochierte ich auch nicht rechtzeitig und als sich am Königsflügel Ungemach anbahnte entpuppte sich ein erhoffter Turmgewinn durch eine Bauerngabel als Rohrkrepierer - nach einer wilden Abtauschorgie gab es ein Turmendspiel mit je einem Turm und einem Bauernverhältbis von 7 : 4 für meinen Gegner, wobei den drei Mehrbauern ( davon ein Doppelbauer ) im Zentrum keine Gegenbauern auf meiner seite mehr gegenüberstanden - tja, der Rest ist Schweigen... Mit 0,5 aus 3 finde ich mich als 143. im unteren Tabellenbereich wieder. Zumindest habe ich für Runde 4 bei der Auslosung das Glück auf meiner Seite gehabt - als ELO- und DWZ-stärkerer Spieler hoffe ich mit den weißen Steinen gegen Wolfgang Geist ( SC Weiße Dame ) auf den hoffentlich 1. Sieg in diesem Turnier.

Hier der Link zur Turnierseite:

http://www.sw-lichtenrade.de/LiraH/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=30&lang=de

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken