Lichtenberger Sommer 2013 durchschreitet die "Halbzeit"

GM Sergej Kalinitschew und IM Ulf von Herman stehen verlustpunktfrei an der Spitze !

Der Lichtenberger Sommer 2013 begann am vergangenen Wochenende mit einer Rekordbeteiligung von 231 Teilnehmer(innen) aus 16 Ländern !

16 Titelträger sind am Start - 3 GM ( Robert Rabiega, Sergej Kalinitschew und Jakob Meister ), 2 IM ( Ulf von Herman und René Stern ) und 11 FM ( darunter Werner Reichenbach ).

Nach 4 Runden sind nur noch zwei Spieler verlustpunktfrei und stehen somit zu Recht an der Spitze der Tabelle - GM Sergej Kalinitschew und IM Ulf von Herman.

Wie stark in  diesem Jaht das Teilnehmerfeld ist, zeigt sich darin, dass von den 16 Titelträgern nur 5 in der TopTen sind und nur 9 unter den ersten 20 Teilnehmern !

Für einen Tietelträger lief es bisher sogar richtig schlecht und er findet sich mit nur 1 aus 4 auf Platz 180 wieder - FM Klaus Zschäbitz.

Aus unserem Verein sind 6 Teilnehmer dabei:

Werner Püschel, Wolfram Steiner, Herbert Bauder, Reinhard Gruener, Berhard Koerber und ich ( Stephan Tschirschwitz ).

Bester Laskeraner auf Platz 34 ist Werner Püschel mit 3 aus 4 ( 3 S / 0 R / 1 N ), der sich bisher nur dem FM Robert Vogel geschlagen geben musste.

Ebenfalls 3 aus 4 ( 3 / 0 / 1 ) hat Wolfram Steiner auf dem Konto und liegt damit auf Platz 53

Mit 2 aus 4 ( 2 / 0 / 2 ) hält Reinhard Gruener die 50 %-Marke.

Mit jeweils 1,5 aus 4 liegen Herbert Bauder ( 0 / 3 / 0 ) und ich ( 1 / 1 / 2 ) knapp unterhalb dieser Marke.

Unser Neumitglied Bernhard Körber hat 1 aus 4 ( 1 / 0 / 3 ) erreicht.

 

Gruß

Stephan

 

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken