Kreuzberger Sommer 2013 ist beendet

Der Gesamtsieger beim Berliner Sommer-OPEN ist kein GM, sondern IM Rene Stern vom SK König Tegel !

Im Sommer gibt es einen festen Termin, der immer wieder viele Spieler(innen) nach Kreuzberg lockt - im "Haus des Sports" in der Böcklerstr. 1 in 10969 Berlin ( Nähe U-Bhf. Prinzenstr., U 1  ) wurde auch in diesem Jahr auf allen drei Etagen das "Werner-Ott-Open, der Kreuzberger Sommer 2013" gespielt.

Vom 06.07. bis 14.07. waren 105 Teilnehmer(innen) dabei - darunter die beiden Großmeister Robert Rabiega ( König Tegel ) und Segej Kalinitschew ( SC Kreuzberg ), zwei Internationale Meister, René Stern und Ulf von Herman ( beide König Tegel ) sowie zwei Fidemeister Jovica Radovanovic ( ohne Verein ) und Jürgen Brustkern ( SK Tempelhof ).

Am Ende stand ein Trio mit 7,5 Punkten aus 9 Runden ( je 6 Siege und 3 Remis ) auf dem Treppchen: Sieger durch die beste Zweitwertung wurde  IM René Stern  vor den beiden Großmeistern Robert Rabiega und Sergej Kalinitschew.

Alle drei blieben im Turnier unbesiegt, wie auch der stark aufspielende Gast vom Bille SC 1924, Martin Kopisch, der seine 6 Punkte aus 9 Runden mit 3 Siegen und 6 Remis erreichte.

Aus unserem Verein gab es nur  1  Teilnehmer:

Dr. Rudolf Schindler

In der ersten Runde bekam es Rudolf an Brett 1 gleich mit einem der Turnierfavoriten und der Nummer 1 der Setzliste zu tun - GM Robert Rabiega !

Nach der Erstrundenniederlage folgten 3 Siege und 1 Remis - mit den 3,5 aus 9 wird Rudolf am Ende aber nicht zurfrieden sein, bleibt er doch deutlich hinter der 50%-Marke zurück.

Hier der Link zur Turnierseite mit allen aktuellen Informationen:

http://www.schachclubkreuzberg.de/?page_id=10055

Man kann für alle Spieltage die Partien der Bretter 1 - 10 online nachspielen oder downloaden ( im "pgn"-Format ).

Hier stehen bereits auch alle Ergebnistabellen zur Verfügung.

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken