Trauer über den Tod von Anke Fischer

Am Montag ( 03.06. ) wurde Anke Fischer in ihrer Wohnung tot aufgefunden.

Liebe Vereinsmitglieder und Schachfreunde unseres Vereins,

mit tiefer Bestürzung und großer Trauer nehmen wir nach ihrem plötzlichen Tod am gestrigen Montag Abschied von unserer Schatzmeisterin, langjährigen Vereinskollegin und treuen Weggefährtin, Anke Fischer.

Anke wurde am 14.04.1970 in Heidelberg geboren, war über viele Jahre die Managerin der Vereinsfinanzen und hielt dadurch unseren Verein am Leben.

Über viele Jahre war Anke die tragende Stütze unserer Mannschaft in der 1. Klasse und war regelmäßig als spielstarke Vertreterin unseres Vereins im Frauenschach erfolgreich unterwegs. Im Jahre 2006 holte Anke mit der Berliner Mannschaft die Bronzemedaille bei der Meisterschaft der Landesverbände. http://archiv.berlinerschachverband.de/archiv/chronik/2006/dfmm/index.html

Bei den Treffen mit unseren Stockholmer Schachfreunden war Anke ebenfalls immer mit von der Partie.

Anke war über den Verein hinaus als Spielerin anerkannt und respektiert; nicht nur für unseren Verein, auch im Betriebsschach war sie für das Bezirksamt Tempelhof eine stets zuverlässige und feste Größe.

Durch ihre engagierte Arbeit sowohl im Vortstand ( als Schatzmeisterin und stellvertretende Vorsitzende ) wie auch als Mannschaftsleiterin klafft jetzt ein großes Loch, das nur schwer zu füllen sein wird.

In Kürze erscheinent ein längerer Nachruf unseres Ehrenmitgliedes, Christoph Weiten.

Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen und Freunden von Anke.

"Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen."

Der Vorstand


BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken