Halbfinale im Vereinspokal 2013

Nach einer recht kurzen Partie und einer Partie, die Remis endete und mit Blitzpartien entschieden werden musste stehen FM Dirk Paulsen und Hans-Joachim Wiese im Finale des Vereinspokals

Das Halbfinale in unserem Vereinspokal 2013 verlief nur zum Teil spannend.

In der ersten live vor Ort ausgelosten Partie saßen sich Anke Fischer und Hans-Joachim Wiese gegenüber. Nachdem Anke bereits in der Eröffnung durch zu schnelles Spiel in Nachteil geriet, war nach einem kurzen Mittelspiel die Stelllung kaputt und Anke gab auf.

Die Zweite Halbfinalpartie gestaltete sich dagegen doch recht spannend - zunächst hatte sich FM Dirk Paulsen gegen Reinhard Grüner einen klaren Stellungsvorteil erarbeitet, gab diesen jedoch wieder aus der Hand und musste schließlich nach Zugwiederholung das Remis akzeptieren. In den beiden Blitzpartien direkt im Anschluss setzte sich Dirk dann durch.

Somit stehen Dirk und "Benno" im Finale des Vereinspokals, dass im Mai ausgetragen wird.

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken