M-Klasse und OQT 2013 - Stand nach drei Runden

Nach drei Runden sind in der M-Klasse nur noch zwei Spieler ohne Punktevrlust ! Im OQT haben nur noch 11 von 153 Teinehmer(innen) eine "blütenweiße Weste" !

In der 3. Runde der  M-Klasse  war die Partie von Robert Glantz gegen IM René Stern die längste des Abends und endete mit einem Sieg für den Favoriten. Da auch GM Sergey Kalinitschew seine 3. Partie gewann treffen heute an Brett 1 die beiden einzigen nach 3 Runden verlustpunktfreien Spieler im großen Spitzenspiel direkt aufeinander ! Hoffentlich wird es kein schnelles "Remis"... Für FM Dirk Paulsen verlief das erste Drittel des Turniers mit 1 aus 3 weniger erfolgreich - vielleicht kann Dirk heute gegen FM Dr. Peter Welz in die Erfolgsspur zurückfinden.

Im  OQT  führt nach drei Runden Sergej Krefenstein von TuS Makkabi Berlin mit 3 aus 3, punktgleich und mit gleicher Buchholz- und Buchsummenzahl vor unsrem Vereinsspieler  Werner Püschel  !!!

Werner spielt heute an Brett 4 mit Schwarz gegen Edgar Emig, der bereits eine DWZ kanpp über 2000 besitzt !

Während Harald Haseloff gestern seine erste Niederlage gegen das Jungtalent Emil Schmidek hinnehmen musste, konnte Wolfram Steiner seinen 2. Sieg erreichen. Harald und Wolfram haben somit 2 aus 3 und wollen heute beide ihre Siegbilanz weiter ausbauen.

Nachdem für Ben-Luca Schreiber ( 1,5 aus 3 )gestern auch seine Erfolgsserie durch die 1. Niederlage beendet wurde, kann er heute vielleicht gegen Peter Kiesewetter wieder punkten.

Während Torsten Konietzko seine Partie verlor, konnte ich mich durchsetzen - so haben wir beide nun 1 aus 3 und hoffen auf einen weiteren (Teil)Erfolg in der heutigen 4. Runde.

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken