M-Klasse und OQT 2013 - Stand nach zwei Runden

Am Samstag ( 30.03. ) starteten die Wettkämpfe der M-Klasse und des OQT in Lichtenrade

Seit vergangenem Samstag ist SW Lichtenrade wieder Gastgeber für die M-Klasse und das OQT 2013.

In der M-Klasse wird der Berliner Einzelmeister ermittelt, im OQT kann man sich eine Spielberechtigung für ein Klassenturnier der BEM in diesem Jahr erspielen und bereits seine bisherige Klasse bestätigen.

Von unserem Verein sind 7 Teilnehmer am Start - in der M-Klasse ist FM Dirk Paulsen vertreten, im OQT gehen Werner Püschel, Harald Haseloff, Wolfram Steiner, Ben-Luca Schreiber, Torsten Konietzko und ich ( Stephan Tschirschwitz ) an den Start.

In der ersten Runde gab es gleich ein vereininternes Duell zwischen Ben-Luca und Wolfram, dass Ben-Luca mit einer großartigen Partie für sich entscheiden konnte !

Ansonsten gab es in der M-Klasse einen Sieg für Dirk

und im OQT gewannen Werner und Harald ihre Partien,

während für Torsten und mich das Turnier mit einer Niederlage begann.

In der 2. Runde erwartete in der M-Klasse bereits der IM René Stern und Dirk ging am Ende als Verlierer vom Brett.

Im OQT sammelten Werner und Harald ihre zweiten Siege ein, während Ben-Luca dem Auftaktsieg ein weiteres Achtungszeichen folgen ließ und ein Remis erreichte - was für ein toller Einstieg für Ben-Luca :)

Wolfram und Torsten holten sich nach Auftaktniederlagen ihren 1. Sieg; nur für mich gab es die 2. Niederlage ( nachdem ich einen Springer für drei Bauern opferte, hatte ich gute Hoffnung, gegen meinen deutlich stärkeren Gegner auch zu punkten, jedoch war sein Springerpaar am Ende viel aktiver als mein Läufer und so hoffe ich heute auf meinen ersten erfolg im Turnier ).

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken