29. Offene Berliner Senioren Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften sind beendet ( aktualisiert )

Berliner Senioren-Einzelmeister: Yosip Shapiro ( Berolina Mitte ) Berliner Seniorinnen-Einzelmeisterin: Gisela Püschel ( SK Tempelhof 1931 ) Berliner Senioren-Mannschaftsmeister: SV Berolina Mitte

Vom Freitag ( 01.02. ) bis zum Samstag ( 09.02. ) wurden bei den 29. Berliner Seniorenmeisterschaften in 8 Runden die Besten im Einzel und in der Mannschaft ermittelt.

In der Abschlussrunde gab es am Spitzenbrett zwischen Yosip Shapiro und Ralf-Axel Simon ein Remis, womit beide am Ende 6,5 aus 8 schafften - Ralf-Axel Simon ( TSG Neuruppin ) blieb im Turnier mit 5 Siegen und 3 Remis zwar ungeschlagen und steht durch die bessere Zweit- und Drittwertung auf Platz 1 der Abschlusstabelle, gehört aber nicht dem BSV an; dadurch geht der Meistertitel an den punktgleichen Berliner Yosip Shapiro von Berolina Mitte.

Dritter wurde FM Werner Reichenbach ( SC-Oberkrämer ), ebenfalls mit 6,5 aus 8 und einer Bilanz von 6 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage. Wer weiß, ob am Ende nicht der Fidemeister auch Seniorenmeister geworden wäre, hätte nicht in der 1. Runde sein Handy geklingelt und Werner Reichenbach dadurch seine Partie verloren...

Unsere zwei Vereinsteilnehmer, Werner Püschel und Herbert Bauder, haben beide ihre letzte Partie verloren.

Werner bekam es zum Schluss mit FM Werner Reichenbach zu tun und unterlag letztlich. Aber mit 5,5 aus 8 und einer Bilanz von ( 5 S / 1 R / 2 N ) hat auch Werner am Ende ein sehr gutes Gesamtergebnis erzielt. Gratulation zum 12. Platz in der Abschlusstabelle.

Herbert holte zum Abschluss ein Remis und mit 4 aus 8 eine 50 %-Ausbeute. Mit seiner Bilanz von 2 S / 4 R / 2 N wird er aber wohl selber am wenigsten zufrieden sein.

Da kein dritter Spieler aus unserem Verein gemeldet hat, gibt es kein Mannschaftsergebnis zu vermelden ( mind. 3 Teilnehmer wären notwendig gewesen ).

Beste Seniorenmannschaft wurde die Mannschaft des Berliner Einzel-Titelträgers - Berolina Mitte.

Berliner Meisterin bei den Seniorinnen wurde Gisela Püschel vom SK Tempelhof mit 3 aus 8 - das war zwar in der ABschlusstabelle nur der 2. Platz, aber die Bestplatzierte, Ilse Garms, spielt beim Brandenburger LSSV und gehört somit auch nicht dem BSV an.

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken