Nach der 6. Runde in der Berliner Feierabendliga steht unsere Mannschaft als Aufsteiger in die B-Klasse fest !!!

Nach dem 4. Sieg im 5. Spiel ist unsere Mannschaft wieder Tabellenführer in der C-Staffel und ist nur noch 1 Sieg von der Qualifikation zum Halbfinale um den Meistertitel entfernt

Verlief der vergangene Sonntag für unseren Verein nicht wunschgemäß, so gibt es aus der Berliner Feierabendliga doch sehr erfreuliches zu vermelden:

Nach dem 3 : 1 Auswärtssieg beim punktgleichen ( 6 Punkte ) direkten Konkurrenten, der 4. MA vom SC Kreuzberg, hat unsere Mannschaft nicht nur den Aufstieg in die B-Staffel vorzeitig geschafft, sondern wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch Sieger der C-Staffel werden und damit in die Vorqualifikation zum Halbfinale gegen den Sieger der A-Staffel einziehen :) In der letzten Runde am Dienstag ( 19.02. ) kann im Heimspiel gegen die 6. Mannschaft des SC Kreuzberg "der Sack zugemacht" werden. Schützenhilfe gab es heute vom Tabellenletzten, der 5. MA von Kreuzberg, die überraschend unserem Mitkonkurrenten, der 2. MA von den Sfr. Berlin 1903, ein Mannschaftsremis abknöpfte ( wobei das Spitzenbrett kampflos an Kreuzberg ging ).

Unser Spitzenbrett, 

FM Dirk Paulsen, holte den 5. Sieg im 5. Spiel !!!  Dirk hat damit entscheidenden Anteil am Mannschaftserfolg und Aufstieg.

An Brett 2 schaffte

Roman Matzkowiak den zweiten Siegpunkt und an Brett 3 war

Anke Fischer erfolgreich.

An Brett 4 hatte ich die Qual der Wahl, standen mir doch mit Ben-Luca Schreiber, Reinhard Grüner und mir drei erfolgreiche Spieler vom Wochenende zur Verfügung. Ich entschied mich für den jüngsten,

Ben-Luca, und hätte damit fast richtig gelegen - Ben-Luca hatte im doppelten Springerendspiel einen Bauern mehr bei guter Stellung, konnte dies aber nicht verwerten und verlor am Ende die Partie. Ich hatte leider vergessen, ihn noch einmal auf die verkürzte Bedenkzeit in der Feierabendliga hinzuzweisen, sonst hätte er zumindest das Remis ganz sicher nach Hause gebracht. Aber Ben-Luca wird weiter seinen Weg nach vorne machen - mit seinem Vater Dirk hat er den besten "Privattrainer", den man sich wünschen kann :)

Ein Dankeschön an Reinhard, der zum Spielen gekommen war und bis zum erfolgreichen Schluss als Zuschauer vor Ort blieb - im Bild unten am oberen Rand in seinem bekannten Outfit ;).

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken