Ein Erfolg für Lasker !

Ein tolles Erlebnis war für unsere Jugend die erste Vorrunde zur Deutschen Amateurmeisterschaft

Unsere Jungen waren von der Veranstaltung begeistert - und hatten Erfolge. Claudio Geyken erreichte in der D-Gruppe (DWZ 1501-1700) mit 3 Punkten aus 5 Partien einen hervorragenden 20.Platz unter 75 Teilnehmern. Mit etwas mehr Glück wäre ihm sogar der Sprung aufs Siegertreppchen gelungen.

In der E-Gruppe (DWZ 1301-1500) erreichte Fabian von Hermann unter 43 Teilnehmern mit 2,5 Punkten ebenfalls den 5.Platz.

Die F-Gruppe (DWZ bis 1300) war das Sahnehäubchen unserer Jugend. Leider gelang Sascha Kusnierz unter 27 Teilnehmern kein Sieg, doch durch ein Freilos erhielt auch er einen Punkt und konnte das Schlusslicht abgeben. Aber Kopf hoch - man lernt noch dazu. Prächtig schlug sich auch Pascal Crott, der 2,5 aus 5 erreichte, damit aber nur auf Platz 20 einlief. Den größten Erfolg erzielte jedoch Sijing You, der bravourös kämpfte und mit 4 Siegen aus 5 Partien Platz 2 belegte. Damit hat er sich die Teilnahme an dem vom 31.5. - 2.6.2007 in Bad Soden stattfindenden Finale der Deutschen Amateur-Meisterschaft gesichert. Unsere herzliche Gratulation!!

Von den noch mitgereisten Teilnehmern belegte Götz Forstreuter in der F-Gruppe mit 3 Punkten Platz 8 und unser Schatzmeister Dieter Junghänel konnte sich in der D-Gruppe nur 2,5 Punkte erkämpfen und landete im Mittelfeld.

Alles in allem ein wunderbares  Erlebnis für unsere Jugend. Bleibt zu hoffen, dass sich vieleicht ein paar Sponsoren finden, die die Teilnahme an weiteren Turnieren ermöglichen. Unsere Jugendlichen werden es ihnen mit guten Erfolgen danken. 

Ergebnisse,Auslosung und Tabellenstand-Klubben .htm Datei 8 von 15 2. Bundesliga: SG Lasker gegen PSV Uelzen 4 zu 4 !
Zurück Print