Rückblick auf die 5. Runde der Berliner Feierabendliga

Beim Heimspiel musste die 1. Niederlage eingesteckt werden

Am vergangenen Dienstag erwartete unsere Mannschaft als Spitzenreiter in der C-Staffel der Feierabendliga zum Spitzenspiel einen Verfolger und direkten Konkurrenten um den Titel, die 2. MA der SF Berlin 1903

Leider riss die Siegserie aus dem letzten Jahr - 3 Spiele, 3 Siege - und es kam zur ersten Niederlage, die gleichzeitig auch zum "Abrutschen" auf den 2. Tabellenplatz führte, allerdings punktgleich hinter den SF Berlin und nur 0,5 Brettpunkte schlechter.

Insofern ist in den restlichen zwei Runden Ende Januar und Ende Februar richtig Spannung angesagt, da die SF Berlin und unsere Mannschaft noch beide gegen die 4. MA des SC Kreuzberg spielen und jeweils ein Spiel gegen die 5. bzw. 6. MA des SC Kreuzberg haben - diese Klasse wird also durch alle hier vertetenden Mannschaften des SC Kreuzberg entschieden werden...

Zurück zu den Brettern vom letzten Dienstag:

Das Spitzenbrett gewann FM Dirk Paulsen gegen Fritjof Wolf.

Die Partie an Brett 2 zwischen Reinhard Müller und Theodor Heinze endete nach einem "opferreichen" Verlauf mit einer Niederlage für Reinhard.

Ebenso musste sich Roman Matzkowiak gegen Peter Baranowsky geschlagen geben.

An Brett 4 habe ich gegen den rund 500-DWZ stärkeren Robert von Jutrzenka ein Remis erkämpft.

Am Ende hieß es somit 1,5 : 2,5 - eine doch eher überraschende Niederlage (betrachtet man die reinen DWZ-Zahlen ).

Aber der Titel in der Staffel sowie damit auch der Einzug in die KO-Runden um den Titel des Meisters der Berliner Feierabendliga bleibt weiterhin in erreichbarer Nähe.

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken