1. Runde in der Oberliga Nord-Ost hat stattgefunden

Unglückliche Niederlage für die 1. Mannschaft beim Auftakt in Tegel

Für unsere 1. Mannschaft hat nun auch die neue Saison begonnen. Als Berliner Landesmeister 2012 gelang der Aufstieg in die Oberliga Nord-Ost und die Neuzugänge von TuS Makkabi, Alexander und Raphael Lagunow sowie Boris Gruzmann bilden eine deutliche Verstärung unserer Mannschaft und machen Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonverlauf.

Am vergangenen Sonntag ( 14.10. ) fand nun die 1. Runde statt und unsere Mannschaft musste auswärts bei der 2. Mannschaft vom SK König Tegel antreten.

Da Tegel seine beiden an 1 und 2 gesetzten Spieler an der 1. Mannschaft abgab, wurde ab der Position 3 - 10 die Mannschaft aufgestellt; bei unserer Mannschaft fehlten die an 4 ( Andreas Modler ) und 6 ( Walter Becker ) gemeldeten Spieler - dadurch kam neben Raphael Lagunow mit Benno Wiese ein Spieler aus unserer 2. Mannschaft zum Einsatz.

An Brett 1, 2 und 4 gab es durch IM Alexander Lagunow ( gegen FM Stephan Giemsa ), FM Dirk Paulsen ( gegen Philipp Lerch ) und FM Boris Gruzmann ( gegen Ahmed Anibar ) jeweils ein Remis.

Das Brett 3 wurde von Alex Braslawskij kampflos gewonnen und dies lies auf einen guten Ausgang des Mannschaftskampfes hoffen, da an den ersten 4 Brettern 2,5 Punkte geholt wurden !

Leider gibt es - trotz zum Teil erfolgsversprechender Brettstellungen - aus der zweiten Hälfte dann nur noch ein beachtenswertes Remis als Erfolgserlebnis zu vermelden - durch Raphael Lagunow an Brett 8 gegen Fabian Jahnz !

Somit hieß es am Ende 5 : 3 für den Gastgeber aus Tegel - die Glücksgöttin Fortuna stand mehr auf Seiten der Nordberliner und unsere Mannschaft musste geschlagen die Heimreise antreten.

In der 2. Runde, am 11.11. ab 11.00 Uhr gibt es ein weiteres Auswärtsspiel bei der TSG Oberschöneweide, das durch ein 6,5 : 1,5 in Cottbus der erste Tabellenführer in der neuen Saison ist. Hoffen wir, dass unsere Mannschaft dem Gegner zum Start der Karnevalssaison die Narrenkappe aufsetzt ;)

Über die Rubrik "Spielbetrieb" und dort den Auswahlpunkt "Oberliga Nordost" habe ich den Bericht des Spielleiters zur Runde 1 in der 2. Bundesliga und allen Oberligen sowie eine Textdatei mit allen Einzelergebnissen der Oberliga Nord-Ost platziert.

Gruß

Stephan


Letzte Runde beim Lasker Schnellschach Grand-Prix am nächsten Freitag ( 30.11. ) 16 von 15 Juten Rutsch und allet jute im neuen Jahr
Zurück Drucken