Endstand in der A-Klasse der BEM beim SC Kreuzberg

Prof. Dr. Erhard Konrad hat die A-Klasse bestätigt.

Am gestrigen Mittwoch ist beim SC Kreuzberg die letzte Entscheidung in der A-Klasse der BEM gefallen - und:

Mit einem guten Ende für unseren Vereinsspieler, Prof. Dr. Erhard Konrad :)

(Erhard ist hier rechts im Bild neben Ismaij Rama - beide belegten bei der Klubmeisterschaft hinter Dirk Paulsen die Plätze 2 und 3)

Die 7 Teilnehmer eingten sich zu Beginn der Spielserie auf eine Doppelrunde mit Farbentausch; jeweils ein Teilnehmer musste dann wegen der ungeraden Spielerzahl pro Runde aussetzen; insgesamt wurden also 14 Runden gespielt. Mit den zum Klassenerhalt notwendigen 4,5 Punkten ( Hinrunde 2 aus 7, Rückrunde 2,5 aus 7  mit der Bilanz 2 Siege, 5 Remis und 5 Niederlagen ) konnte Erhard die Klasse bestätigen. Gratulation zu diesem Erfolg.

Hier der Link zur Turnierseite und einem Abschlussartikel von Atila Figura: Enstand A-Klasse in der BEM

Nach einer längeren Spielpause und ersten Erfolgen bei der Senioren-Einzelmeisterschaft, in der Pokal-Mannschaftsmeisterschaft und bei unserer Klubmeisterschaft ( Zweiter hinter Dirk ) musste sich Erhard wieder an die regelmäßigen Spieltermine in verschiedensten Turnierrythmen gewöhnen. Vor allem der neue Modus beim BEM-Qualiturnier in Lichtenrade mit zwei Doppelrunden zu Beginn war ungewohnt und nach sehr gutem Start mit 3,5 aus 4 gab es kleinere Rückschläge.

Aber Erhard hat sich bei allen Turnieraufgaben "durchgebissen" und wir freuen uns alle, dass er wieder dabei ist. Die fehlende Spielpraxis wird er schnell wiederfinden und dann weitere Erfolge sammeln.

Gruß

Stephan

Letzte Runde beim Lasker Schnellschach Grand-Prix am nächsten Freitag ( 30.11. ) 16 von 15 Juten Rutsch und allet jute im neuen Jahr
Zurück Drucken