Abschluss in der Feierabendliga 2012

In der letzten Runde der B-Staffel von der BFL gab es ein Mannschaftsremis bei der 4. MA des SC Kreuzberg

Am heutigen Montag-Abend war die 4. MA des SC Kreuzberg zur letzten Runde in der Feierabendliga der Gastgeber für unsere Mannschaft. Am Ende gab es ein  2 : 2  Mannschaftsremis, womit beide Seiten zufrieden nach Hause gingen ( zumal es für uns trotz Fehlen eines Spielers keine Niederlage gab ). Unsere Mannschaft belegt damit von zehn Mannschaften punktgleich aber mit weniger Brettpunkten hinter der 4. MA von Berolina Mitte ( die wir in der Saison deutlich mit 3 : 1 schlagen konnten ) den 8.Platz und ließ die 4. und 5. MA von Kreuzberg hinter sich. Bester Spieler unserer Mannschaft war der zur Halbzeit der Saison eingestiegene Harald Haseloff mit 3 Siegen aus 4 Partien.

Den 3. Sieg holte Harald am heutigen Abend mit weiß an Brett 1, wo er eine eigentlich offensichtliche Falle aufbaute, die sein Gegner, Joachim Hübscher, aber nicht erkannte - und hineintappte: Es folgte ein Läufer-Schach auf h7 und die schwarze Dame auf a1 ging verloren... Das war's.

An Brett 2 lieferte sich Anke Fischer einen Schlagabtausch mit Stefan Bauer, wonach Anke zwar einen Bauern weniger hatte, aber im Läuferendspiel das Remis sicher halten konnte.

An Brett 3 spielte ich gegen einen alten Bekannten aus dem Betriebs- und Vereinsschach, Helmut Abraham, und nach einem Abtausch am Damenflügel ergab sich eine Stellung, wo sich beide Seiten ebenfalls auf Remis einigten.

An Brett 4 gab es leider einen kampflosen Sieg für Kreuzberg, da Alexander Timofejew nicht erschienen ist.

Gruß

Stephan

Letzte Runde beim Lasker Schnellschach Grand-Prix am nächsten Freitag ( 30.11. ) 16 von 15 Juten Rutsch und allet jute im neuen Jahr
Zurück Drucken