Berliner Mannschaftspokal Viertefinale

Der ersatzgeschwächte Pokal-Vierer bekam es mit dem Landesligisten Zitadelle Spandau zu tun.

Das Halbfinale ist erreicht ! Es war kein Zittersieg gegen die Spandauer. Nachdem Reinhard Müller mit einem schnellen Remis kein Kribbeln aufkommen ließ, war es einmal mehr Dirk, der seine fast pausenlose Siegesserie gegen Thomas Kohler weiter ausbaute und dem Rest der Mannschaft ein Wertungspolster mitgab. Am Brett 4 hatten wir ein deutliches Übergewicht (mindestens 20 Kilo) , mit dem der Gegner nicht zurechtkam. So war es nicht weiter tragisch, daß Werner Püschel sich einer Bauern-Majorität am Damenflügel des vitaler agierenden Gegners beugen musste. 

 

                                         Lasker:                       Zitadelle:

 

                                       Dirk Paulsen         – Thomas Kohler   1:0

                                       Reinhard Müller     -  Dr. Matthias Kribben ½

                                       Werner Püschel     -   Vtalij Major         0:1

                                       Christoph Weiten   -   Kian Raulin         1:0  

 

 C. W.

Aktuelle Ergänzung:

Zunächst einmal Gratulation unserer Mannschaft und insbesondere unserem jetzt zum Saisonende ausscheidenden Spielleiter Christoph Weiten für seine Bereitschaft zur Teilnahme und zum entscheidenden Sieg gegen ein Nachwuchstalent aus Spandau.

Im Halbfinale am Samstag ( 05.05. ) wartet auf unsere Mannschaft nun der SK Zehlendorf, der als Heimmannschaft ausgelost wurde. Das zweite Halbfinale bestreiten der SC Kreuzberg gegen Friesen Lichtenberg.

Beide Partien des Habfinales finden in den Spielräumen von Chemie Weißensee statt - das Bürogebäude in der Hansastr. 190 / 13088 Berlin / Fahrverbindungen: Straßenbahnlinie M4 sowie die Busse 156 und 259 Haltestelle: "Stadion Buschallee/Hansastr."

Das Finale sowie das Spiel um Platz 3 findet am selben Wochenende statt, am Sonntag ( 06.05. ); wieder ist Chemie Weißensee der Gastgeber.

Gruß Stephan

Letzte Runde beim Lasker Schnellschach Grand-Prix am nächsten Freitag ( 30.11. ) 16 von 15 Juten Rutsch und allet jute im neuen Jahr
Zurück Drucken