Kurzbericht von der 8. Runde der Feierabendliga

Ein Sieg gegen Zehlendorf !!!

Am vergangenen Dienstag hatte unsere Mannschaft den SK Zehlendorf zu Gast und konnte am Ende den zweiten Saisonsieg erringen. Dabei war Zehlendorf zwar an allen vier Brettern nach DWZ der klare Favorit, aber unsere Stammbesetzung hatte diesmal die Schachgöttin auf ihrer Seite und schickte den Favoriten geschlagen nach Hause.

Dabei gewann Harald Haseloff das Spitzenbrett gegen Dieter Brinkmann.

An Brett 2 leistete ich dem gut 500 DWZ-Punkte stärkeren Dr. Johann-Georg Schubert nach einem Bauernverlust lange Widerstand, musste mich aber am Ende geschlagen geben, nachdem ich eine Remischance ungenutzt ließ. Da zu diesem Zeitpunkt am späten Dienstagabend aber der Mannschaftskampf bereits mit 2,5 : 0,5 entscheiden war, war diese Niederlage nicht mehr von Belang.

An Brett 3 holte dafür Torsten Konietzko den siegbringenden halben Remispunkt gegen Erhard Gnaß.

An Brett 4 schaffte Darryl Hentley den zweiten Siegpunkt gegen Habib Valamanesh.

Nun steht noch Anfang Mai ein Auswärtsspiel bei der 4. MA von Kreuzberg an.

Gruß

Stephan

Letzte Runde beim Lasker Schnellschach Grand-Prix am nächsten Freitag ( 30.11. ) 16 von 15 Juten Rutsch und allet jute im neuen Jahr
Zurück Drucken