Vorschau auf die 8. Runde in der BMM am Sonntag ( 25.03. )

Es gibt 3 Auswärtsspiele und 2 Heimspiele in der vorletzten BMM-Runde.

An diesem Sonntag ( 25.03. ) steht die 8. Runde in der BMM an.

Hier ein Ausblick zu unseren fünf Mannschaften:

Die 1. MA  muss auswärts beim Tabellenletzten der Landesliga, der 3. MA von Rotation Pankow antreten, die trotz des Sieges in der letzten Runde voraussichtlich dem Abstieg nicht mehr entrinnen kann. Von der Konstellation her eine leichte Aufgabe, aber trotzdem nicht zu unterschätzen - sollte unsere Mannschaft gewinnen, ist sie vorzeitig der neue "Berliner Landesmeister 2012" !!!. Der einzige noch mögliche Konkurrent, die 2. MA von Kreuzberg, hat bereits drei Punkte Rückstand und spielt am Sonntag auswärts beim Tabellendritten TuS Makkabi.

Die 2. MA  steht vor einer schweren Auswärtsaufgabe bei der 2. MA von Berolina Mitte, ein direkter Konkurrent um den einzigen Aufstiegsplatz in der Klasse 1, Staffel 2 ! Aktuell ist unsere MA mit einem Punkt Vorsprung alleiniger Tabellenführer. Der dritte Konkurrent, die 1. MA von Weißensee 49, hat ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten und wird wohl weiter im Rennen um den Aufstieg in die Berliner Stadtliga bleiben. Hinsichtlich des Protestes von Christoph gegen die Wertung des Spiels bei Rotation Berlin ( 4 : 4 ), liegt noch keine Entscheidung des Spielleiters vor, so dass hier am Ende ggf. noch ein weiterer wichtiger Mannschaftspunkt für unsere Mannschaft hinzukommen könnte.

Die 3. MA reist "entspannt" zum Auswärtsspiel beim Spitzenreiter der Klasse 2, Staffel 4, der 5. MA von König Tegel. Der Klassenerhalt ist seit der letzten Runde gesichert und der Aufstieg bei 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten kaum noch möglich.

Für die 4. MA steht in der Klasse 3, Staffel 3 nach dem tollen Erfolg bei Baumschulenweg ein schweres Heimspiel gegen einen Aufstiegskandidaten an, die 4. MA von Empor Berlin. Wieder gilt der Slogan: Nur ein SIEG hilft wirklich weiter und mit einem Mannschaftsremis könnte die Mannschaft auch noch auf den Klassenerhalt hoffen. Sechs Mannschaften streiten um 2 Abstiegsplätze und den 5.-Platzierte trennen nur ganze 2 Pünktchen vom Tabellenletzten !!!   In jedem Fall kommt es für unsere Mannschaft in der 9. Runde zu einem Abstiegskrimi in Fredersdorf... Aber jetzt heißt es erstmal: Ärmel aufkrempeln und Empor Berlin ärgern ;)

Die 5. MA hat am Sonntag ein Heimspiel gegen die 4. MA von Zitadelle Spandau ( in der Klasse 4 West ). Hier heißt es für die Kleinsten einfach, Spaß am Spiel zu haben und zu versuchen, möglichst viele (Teil-)Erfolge zu erzielen. Den letzten Tabellenplatz wird die Mannschaft bis zum Saisonende behalten.

 

ACHTUNG:

In der Nacht zu diesem BMM-Sonntag beginnt wieder die SOMMERZEIT !!!  Wer hier vergisst, seine Uhr umzustellen - die Uhr muss 1 Stunde vor gestellt werden -, kommt in jedem Fall zu spät zum Mannschaftskampf und verliert kampflos ! 

 

Ich wünsche unseren fünf Mannschaften viel Erfolg am Sonntag.

Gruß

Stephan

Letzte Runde beim Lasker Schnellschach Grand-Prix am nächsten Freitag ( 30.11. ) 16 von 15 Juten Rutsch und allet jute im neuen Jahr
Zurück Drucken