Klubmeisterschaft: Ergebnisse 3. Runde

Die dritte Runde des Klubben sah etliche Überraschungssieger und einer gewann sensationell.

Den Rating-Agenturen soll man nicht blind vertrauen. Das mussten Benno Wiese, Stephan Tschirschwitz, Rudi Schindler und vor allem Jürgen Schönherz am eigenen Leibe erfahren.  

Weil der Berichterstatter etwa eine Stunde nach dem Anstoß der anderen Partien eintraf, kann er hier wenig über den Verlauf der Dinge erzählen. Dass Benno (H.J. Wiese) seine Patrie gegen Ismajl wie schon häufig in den Klubturnieren in fröhlichem Jugendstil angegangen war, dass Roman Matzkowiak gegen Thorsten zum ko-Schlag bereit war, dass Rolf gegen Stephan ebenso wie Dr. Konrad gegen Darryl eine totale Gewinnstellung hatte, war mit dem ersten Blick leicht festzustellen. Dann fiel der Blick auf die Stellung von Götz gegen Jürgen und sah eine weiße Angriffstruppe, die sich zwischen schwarzen Löchern ausbreiten konnte und dem schwarzen König den Angstschweiß auf die Stirn trieb. Götz fand im Anschluss keinen entscheidenden Fehler, ganz im Gegenteil, Jürgen fand keinen Rettungsschirm und musste dem hocherfreuten Gegner bald anerkennend die Hand geben.

Wie es zum Böhme -Sieg gegen Rudi kam, konnte in der Kürze der Zeit nicht festgestellt werden. Es muss aber gesagt werden, dass der Böhme eine Preuße ist, und zwar ein echter, der keine Angst verpürt und  schon des öfteren größere Trophäen erbeutet hat.          

Der Berichterstatter bekam von seinem Gegner eine zweitklassige Eröffnung vorgesetzt, machte knapp 20 mehr oder weniger vernunftige Züge, gab im 10. Zug korrekterweise die Dame für Turm, Springer und Bauer um mit einer Ungenauigkeit alles zu verpatzen. "Ich stand total auf Verlust" meinte Dirk, der, wie wir wissen,  gern maßlos übertreibt.

Ch. W.

 

 

Tisch TNr Teilnehmer Tite Punkte - TNr Teilnehmer Tite Punkte Ergebnis At
1 1. Paulsen, Dirk   (2) - 3. Weiten, Christop   (2) 1-0  
2 9. Rama, Ismjl   (2) - 2. Wiese, Hans-Joac   (2) 1-0  
3 7. Konietzko, Thors   (1) - 4. Matzkowiak, Roma   (1) 0-1  
4 8. Hentley, Darryl   (1) - 5. Konrad, Prof. Dr   (1) 0-1  
5 13. Böhme, Dr. Joach   (½) - 14. Schindler, Dr. R   (1) 1-0  
6 11. Forstreuter, Göt   (0) - 10. Schönherz, Jürge   (½) 1-0  
7 12. Dannigkeit, Rolf   (0) - 6. Tschirschwitz, S   (0) 1-0  

Ramada Cup : Toller Erfolg von Reinhard Müller !!! 16 von 15 Einen guten Rutsch nach 2012
Zurück Print