Trainings-Highlight: Themen-Simultan

FM Jürgen Brustkern spielt an 10 Brettern gegen vorgegebene Varianten

Zum Saisonabschluss bietet unser Trainer FM Jürgen Brustkern am 15. Mai ein besonderes Highlight: Er spielt ab 19:00 Uhr ein Themen-Simultan an zehn Brettern. Die Bedenkzeit beträgt eine Stunde je Spieler. Das besondere: Jürgen spielt die Wunscheröffnung des Gegners!

Wer teilnehmen möchte, muss sich bis spätestens Sonntag, 13.5. anmelden und dabei seine Wunschvariante angeben. Sei es eine Varante, die man öfter auf dem Brett hat und nicht damit zurecht kommt, sei es, dass man eine neue Variante lernen möchte und die gegen einen starken Spieler testen will. Natürlich sind nur Vari anten zugelassen, die dem Spieler keine Gewinnstellung gegen den Trainer geben.

Um den Lerneffekt zu verstärken, erfolgt eine Woche darauf die Nachbesprechung. Am 22.5. erläutert Jürgen die gespielten Partien und gibt Empfehlungen. So können die Teilnehmer sich optimal auf die nächste Saison vorbereiten.

SG Lasker stellt BSV-Vize 3 von 15 Guter Saisonabschluss in der BMM
Zurück Drucken