Abrafaxe Kinderturnier 2017

Am 17.06.2017 fand das Abrafaxe Kinderturnier statt. Auch wenn das Turnier sehr stark besucht und die Teilnehmerliste schon 14 Tage vor Turnierbeginn geschlossen wurde, konnten wir immerhin noch mit zwei Jugendlichen teilnehmen.

 

In der Gruppe A mussten alle Favoriten Punkte lassen. Auch unser Benjamin, der zu Turnierbeginn auf den 3. Startranglistenplatz gesetzt war, musste zwei Punkte abgeben. Mit 5 von 7 Punkten und Platz 7 hat er jedoch ein respektables Ergebnis eingefahren. Vor dem Hintergrund das er am Vorabend noch das Lasker-Rapid mitgespielt und dort eine Leistung von mehr als 2000 ELO-Punkten erspielt hat, ist das Gesamtergebnis des Wochenendes sehr positiv. Unser Benjamin wird halt immer besser!

 

In der Gruppe C waren wir mit Lavinia vertreten, die ihr können nach einem holprigen Start in das Turnier unter Beweis stellte. Mit nur einer unglücklichen Niederlage und 6 von 7 Punkten erreichte sie den 3. Platz. Lediglich die schlechtere Feinwertung trennte sie vom 2. Platz. Bemerkenswert ist, dass Lavinia erst seit vier Monaten Laskeranerin ist und hier schon ein wunderbares Turnierergebnis einfahren konnte. Gratulation!

 

Abschließend möchten wir uns noch für die Unterstützung seitens der Eltern bedanken, die mir und Barbara bei dem Turnier geholfen haben.

 

Für den Jugendbereich

Torsten Miowitz

 

 

 

 

SG Lasker begrüßt Rückkehrer FM Jürgen Brustkern 16 von 15 VM 3. Runde: Brustkern und Spors führen
Zurück Drucken