Auch B-Vereinsmeisterschaft entschieden: Maibaum steigt auf

Maibaum und Krusemark punktgleich 6/9, Wolny 5,5/9

Auch die B-Gruppe der Vereinsmeisterschaft ist entschieden. Unglückliche Umstände führten dazu, dass trotz Verbots zwei Partien verschoben werden mussten, davon fiel eine dann wegen längerer Erkrankung eines Spielers aus.

Moritz Maibaum genügte ein Remis, um sich vom spielfreien Tobias Wolny abzusetzen. Mehr war gegen Frank Richter auch nicht möglich, und so konnte Gerhard Krusemark durch den kampflosen Punkt gegen den erkrankten Stefan Gölling aufschließen, musste sich dann aber wegen der schlechteren Wertung mit der Silbermedaille zufrieden geben und Maibaum den ersten Platz und damit Preisgeld und Aufstieg überlassen. Wolny blieb der dritte Platz, Richter belegte einen halben Punkt dahinter Rang vier.

Tabelle, inoffizielle DWZ-Auswertung

Siegerehrungen, Mannschaftsaufstellung 16 von 15 Rapid September: Florstedt mit hundert Prozent
Zurück Drucken