Berliner Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2009

Eine Schande (Blamage) für LaWi


Viertelfinale
Samstag, 06.06.2009, 10:00 Uhr bei Chemie Weißensee

1 VfB Hermsdorf -3½ SC Kreuzberg
1 Carsten Schmidt -:+ Dr. Sebastian Schmidt-Schäffer
2 Thomas Glatthor 0:1 IM Dr. Manfred Glienke
3 Martin Hamann 0:1 Mike Pflantz
4 Werner Wiesner ½:½ Peter Schnitzer

2 SG Lichtenberg 2-2(BW6:4) Chemie Weißensee
1 Thomas Neumann ½:½ Ronald Witte
2 Felix Nötzel 1:0 Holger Niese
3 Dirk Gros ½:½ Nabil Hadj Sassi
4 Kai Freudenstein 0:1 Uwe Arndt

3 SK Zehlendorf 2½ : 1½ BSC Rehberge
1 Joachim Behrmann ½:½ IM Panagiotis Cladouras
2 Dr. Martin Schmidtbauer 0:1 FM Gerhard Lüders
3 Shenis Slepuschkin 1:0 Herbert Kauschmann
4 Dieter Brinckmann 1:0 Dusan Jeremic

4 Lasker Steglitz 1 - 3 Treptower SV
1 FM Dirk Paulsen -:+ Tobias Münch
2 Clemens Escher -:+ Thomas Mahling
3 Hans-Joachim Wiese 1:0 Robert Münch
4 Christian Baumert 0:1 Marco Kühne

Unglaublich aber wahr,  nur mit 2 Schachspielern! Sind wir angetreten und haben gegen Treptower SV verloren.  Verlieren ist keine Schande, aber auf diese Art und Weise hätte dieses nicht passieren müssen. Man sollte sich bei der Treptower Mannschaft entschuldigen und bei den eigenen Mitspielern. So ein Verhalten ist nicht zu dulden! Wir hoffen, dass so etwas nicht noch einmal passieren wird.

GmRomi

Einspruch:  Da sind Fehler gemacht worden, die alle Beteiligten sicher bedauern. Wir haben und wohl blamiert, aber eine Schande ist es nicht! Entschuldigen müssen wir uns vor allem bei Christian und Benno. Sie sind in erster Linie die Geschädigten. Treptow ist quasi kampflos eine Runde weiter und darüber nicht unglücklich.
Wir müssen unsere organisatorischen Mängel abstellen.

C.W.
 
   



Monatsturnier Oktober 2009 16 von 15 Monatsschnellschach Dezember 2009
Zurück Drucken