Erneuter Verlust in der Oberliga. Diesmal gegen Rotation Pankow

Zwischendurch sah es richtig gut aus für uns. Am Ende vergaben wir den Kampf doch mit 3 zu 5.

Die Stimmung war gut. Nicht nur durch den schönen Sieg von Christian Baumert gegen Harald Porsch (Siehe Bild oben), der diese Saison endlich wieder richtig auftrumpfen kann.

Aber nach und nach wendete es sich gegen uns.

Nicht ganz unschuldig an dem verlorenen Kampf war wohl auch die Partie Schulz gegen Müller.

Sebastian Müller (übrigens der Autor dieses Artikels) konnte mit einem feinen Figurenopfer eine gewonnene Stellung erspielen. Dann jedoch wurde der Vorteil und der Punkt vergeben.

Da helfen alle Tränen nichts. Jetzt kann nur noch die Schachgöttin Caissa helfen und dazu drei Mannschaftssiege in den letzten drei Runden damit wir die Liga halten können.

Sebastian Müller

Lasker Steglitz  3 - 5 SC Rotation Pank
 2 Becker,Walter ½ : ½ Boewer,Roland  3
 3 Horn,Sven     0 : 1 Werner,Patric  4
 4 Piz,Maxim     0 : 1 Duester,Chris  5
 6 Pueschel,Wern 1 : 0 Volkmer,Andre  6
 7 Mueller,Sebas 0 : 1 Schulz,Hartmu  7
 9 Syperek,Sebas 0 : 1 Miersch,Marco  8
10 Von Hermann,B ½ : ½ Mueller,Olaf  10
14 Baumert,Chris 1 : 0 Porsch,Harald 13

Ein paar Bilder:


Roland Boewer (Rota) gegen Walter Becker


Sven Horn gegen Patrick Werner (Rota)

 


Sebastian Syperek gegen Marco Miersch (Rota)

 


Olaf Müller (Rota) gegen Brigitte von Hermann

 

Monatsturnier Oktober 2009 16 von 15 Monatsschnellschach Dezember 2009
Zurück Drucken